Ein großer Sucheinsatz – mit starken Polizeikräften, einem Polizeihubschrauber, Diensthund, der Wasserschutzpolizei sowie starken Kräften der freiwilligen Feuerwehr und der Rettungshundestaffel mit Mantrailern – lief am Abend des 16. Oktober 2022 in Bendorf.

Gesucht wurde nach Angaben der Polizei nach einem geistig behinderten 17 jährigen Jugendlichen, der geistig auf dem Stand eins drei jährigen Kindes ist und sich nicht oder nur sehr schwer artikulieren kann.

Der Junge war seit ca. 17.00 Uhr von dem Gelände einer Schule abgängig, wo er zuvor mit seinem Bruder und anderen gespielt hatte.

Wie die Feuerwehr Bendorf um 23:48 Uhr auf der Facebook-Seite mitteilt, sei die Suche erfolgreich beendet worden. Der vermisste Junge sei wohlbehalten aufgefunden.

Die Feuerwehr hatte in dem Post auch einen Appell an die Bevölkerung:

Die Feuerwehr Bendorf weist darauf hin, dass Bürgerinnen und Bürger bei Suchaktionen gerne die Augen aufhalten dürfen! Damit die Suchmaßnahmen mit der Wärmebildkamera des Hubschraubers/der Drohnen nicht erschwert werden, sollte es vermieden werden, dass sich größere Mengen an Personen auf die Suche begeben.
Dennoch bedanken wir uns bei allen Bürger*innen für die vielen Hinweise

Facebook: Feuerwehr Bendorf

(PM POL / red)