Am Freitag, dem 27.01.2023, beging gegen 18:25 Uhr ein 13-jähriges Kind den Gehweg der Ringstraße in Bendorf/Rhein aus Richtung Engerser Straße kommend in Gehrichtung Hauptstraße. Kurz nach dem Überqueren der Concordiastraße kam das Kind aus bislang ungeklärter Ursache ins Stolpern und stürzte auf die Fahrbahn der Straße „Alter Weg“, wo zu diesem Zeitpunkt eine 41-jährige Pkw-Fahrerin in gleicher Richtung unterwegs war. Als die Pkw-Fahrerin das stürzende Kind kurz vor ihr bemerkte, versuchte sie noch, dem Kind auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Das Kind wurde durch den Zusammenstoß schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Es wurde zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand geringer Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich.

(PM POL)