In der Nacht vom 03.04.2023 ereignete sich gegen 22:20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung Dierdorfer Straße auf der B42. Ein Mercedes Transporter, der möglicherweise mit überhöhter Geschwindigkeit aus Richtung Bendorf kam, fuhr auf eine rote Ampel zu und kollidierte mit einem wartenden PKW, der daraufhin gegen weitere Fahrzeuge geschoben wurde. Der Transporter kippte um und blieb auf der Beifahrerseite liegen, während insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt wurden. Die drei Insassen des Transporters gaben der Polizei unterschiedliche Aussagen darüber, wer das Fahrzeug gefahren hatte, aber Zeugen bestätigten, in welcher Reihenfolge sie aus dem Transporter gestiegen waren. Die Polizei sicherte Spuren und stellte fest, dass der vermeintliche Fahrer des Transporters keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die B42 war während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten etwa eineinhalb Stunden lang voll gesperrt. Neben der Polizei waren auch das DRK und die Feuerwehr Neuwied im Einsatz.