Verkehrsunfall Niederlahnstein

Am späten Samstagabend befuhr ein 49-jähriger Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis mit seinem PKW in Niederlahnstein die „Bahnhofstraße“ in Richtung „Koblenzer Straße“. In Höhe der Haus-Nr. 50 kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen ordnungsgemäß am linken Fahrbahnrand geparkten PKW. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der PKW des 49-Jährigen und kam auf der Beifahrerseite zum Erliegen. Der Fahrer wurde leichtverletzt und konnte durch Ersthelfer aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. An den beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Da der 49-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde sein Führerschein beschlagnahmt und ein entsprechendes Strafermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

(PM POL)