Seit 21:30 Uhr lief am 11.04.2023 im Bereich Westerburg eine groß angelegte Suche nach einer männlichen Person, die sich möglicherweise in hilfloser Lage befinden könnte. Seit 16:00 Uhr wurde ein 71-jähriger Mann aus dem Ortsteil Sainscheid vermisst. Er hatte sich mit seinem Hund auf einen Spaziergang begeben. Der Hund kehrte nunmehr jedoch alleine nach Hause zurück.

Nachdem zunächst das nähere Umfeld negativ abgeklärt wurde, erfolgte im Anschluss eine Suche unter Einbindung der Feuerwehr und des Polizeihubschraubers. Die Suchbereiche waren bei den Ortslagen Westerburg und Sainscheid. Der 71-Jährige war unterwegs mit seinem Elektromobil. Er könnte sich demnach in unwegsamem Gelände auch festgefahren haben.

Nachdem eine Mitteilung über Hilferufe bei der Polizei einging, konnte der Mann gegen 23:30 Uhr in einem Waldstück bei Westerburg-Wengenroth aufgefunden werden. Dort hatte er sich in einem Waldstück festgefahren und konnte sich aufgrund seiner Gehbehinderung nicht mehr selbst fortbewegen. Da der Mann unverletzt war, wurde er zu seinen Angehöhrigen nach Hause gebracht.

(PM POL)