Hier wird der Inhalt eines Drittanbieters durch Hotlinking eingebunden. Der Drittanbieter verarbeitet ebenfalls personenebzezogene Daten. Gemäß EU-DSGVO und TTDSG bedarf dies einer besonderen Einwilligung. Mit dem Betätigen der hier angefügten Schaltfläche stimmen Sie der Datenübermittlung an den Drittanbieter ausdrücklich zu. Erst dann erfolgt der Datenaustausch und die Darstellung des Inhalts. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von 56aktuell
Heute Morgen, am 18. Januar 2025, ereignete sich gegen 07:28 Uhr ein Verkehrsunfall im Malbergtunnel in Bad Ems. Nach bisherigen Ermittlungen war überhöhte Geschwindigkeit vermutlich die Ursache des Unfalls. Der Unfallverursacher verlor dabei offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam.
Infolge des Unfalls wurden drei Personen verletzt. Glücklicherweise trugen die Beteiligten nach ersten Erkenntnissen keine schweren Verletzungen davon. Sie wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Beide beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund der Unfallaufnahme und anschließenden Fahrbahnreinigung blieb der Malbergtunnel für mehrere Stunden komplett gesperrt. Inzwischen wurde die Sperrung aufgehoben, und der Tunnel ist wieder für den Verkehr freigegeben.
Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmende weiterhin um eine angepasste Fahrweise, insbesondere in Tunneln und bei unübersichtlichen Streckenabschnitten.
(PM POL,red)