Am Freitagabend, den 18.07.2025, kam es gegen 20:15 Uhr auf der L 304 (Sayntalstraße) zwischen Kausen und Breitenau zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Montabaur war mit seinem BMW in Fahrtrichtung Breitenau unterwegs, als er in einer scharfen Rechtskurve – offenbar wegen überhöhter Geschwindigkeit – auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort kollidierte er seitlich mit einem entgegenkommenden Jaguar SUV, den ein 28-jähriger Mann aus Großmaischeid steuerte. Die Wucht des Aufpralls war derart heftig, dass das linke Hinterrad des Jaguars herausgerissen wurde. Der BMW wurde durch den Zusammenstoß abgewiesen und schleuderte gegen die linksseitigen Schutzplanken.

Neben den beiden Fahrern befand sich im BMW ein 23-jähriger Beifahrer, im Jaguar eine 16-jährige Beifahrerin. Alle Beteiligten zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Neben einem Notarzt und zwei Rettungswagen war auch die Feuerwehr Haiderbach im Einsatz. Die L 304 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

(PM POL, red [LW], Symbolbild)