Am Freitag, den 17. Oktober 2025, kam es gegen 15:00 Uhr auf der K126 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden.

Eine 33-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach war aus Richtung Köppel kommend in die Ortslage Ransbach-Baumbach unterwegs. An einer Ampel stand ein Auto einer 32-jährigen Fahrerin aus dem Rhein-Lahn-Kreis, die stadtauswärts fahren wollte.

Aus bisher ungeklärter Ursache streifte die 33-Jährige zunächst dieses Fahrzeug. Danach geriet ihr Auto wieder auf den eigenen Fahrstreifen, kam jedoch erneut nach links ab, prallte gegen ein entgegenkommendes Auto am hinteren linken Reifen und stieß anschließend frontal mit einem weiteren Pkw zusammen.

Bei dem Unfall wurden fünf Menschen verletzt und in Krankenhäuser der Umgebung gebracht. Drei Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Die K126 blieb für über zwei Stunden voll gesperrt, bis die Unfallstelle geräumt war.

(PM POL,red)