Am Freitagachmittag (25.11.2022), gegen 17:15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 42, bei dem 3 Personen leicht verletzt wurden. Eine 76-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw, die B 42 in Richtung Koblenz, diese musste auf Grund des Verkehrs abbremsen, ein nachfolgender 40-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw der Frau auf. Bei dem Zusammenstoß wurde der 40-jährige Fahrer und seine beiden Mitfahrerinnen (29 / 35 Jahre alt) leicht verletzt. Diese wurden nach einer Erstversorgung vor Ort in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der verursachte Sachschaden wird auf einen unteren 5-stelligen Bereich beziffert.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung, der beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw, war die B 42 in Richtung Koblenz zunächst für ca. 1 Stunde voll gesperrt, danach für ca. ½ Stunde teilweise. Hierdurch kam es zu einer Staubildung. Im Einsatz waren 2 Rettungswagen, die Feuerwehr Bendorf, die Straßenmeisterei Neuwied, sowie die Polizei Bendorf.

(PM POL)