Zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes wurden am frühen Abend des 05. Mai 2023 die Feuerwehren aus Stockum-Püschen, Enspel, Bellingen, Langenhahn, Hintermühlen sowie die Drehleiter der Feuerwehr Westerburg nach Stockum-Püschen alarmiert.

Nach einem Sturz im häuslichen Umfeld und der rettungsdienstlichen Erstversorgung musste eine verletzte Person aus dem 1. Obergeschoss eines Wohnhauses schonend auf die Straße zum bereitgestellten Rettungswagen verbracht werden.

Durch die Drehleiter der Feuerwehr Westerburg mit Unterstützung durch Kräfte der Feuerwehr Stockum-Püschen konnte dies nach kurzer Zeit realisiert werden. Der Patient wurde liegend aus dem Fenster heraus mit der Drehleiter nach unten transportiert und dem Rettungsdienst für weitere Maßnahmen übergeben. Der Einsatz war für die Feuerwehren gegen 18:30 Uhr beendet.

(PM FW VG Westerburg)