Ein roter Pkw, ein blauer Seat und ein VW-Sharan befahren die Rheinbrücke von Weißenthurm kommend in Fahrtrichtung Neuwied. Der rote Pkw befährt den linken der drei Fahrstreifen, der Seat den mittleren und der VW-Sharan den rechten. Die Fahrbahn verengt sich baustellenbedingt in Weißenthurm auf zwei Fahrstreifen (mittlerer und rechter). Als die linke Fahrspur endet, wechselt der rote Pkw abrupt nach rechts auf die mittlere Fahrspur. Ein dort fahrendes unbekanntes Fahrzeug muss stark abbremsen. Der dahinterfahrende blaue Seat bremst ebenfalls stark und weicht um einen Auffahrunfall zu vermeiden plötzlich auf den Fahrstreifen nach rechts vor den VW-Sharan aus. Der VW fährt so dann auf Seat auf. Beide PKW werden stark beschädigt. Insgesamt werden drei Erwachsene und zwei Kinder in den beiden PKW leicht verletzt. Der rote Pkw entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle. Durch die eingesetzten Einsatzkräfte sowie durch die vor Ort befindlichen Rettungswagen und Feuerwehrfahrzeuge kam es zu einem nicht unerheblichen Rückstau. Alle Personen konnten vor Ort versorgt werden. Die Fahrzeuge wurden durch ansässige Transportfirmen abgeschleppt werden.

Hinweise auf den Verursacher des Unfalls, hier der rote Pkw sowie auf das beteiligte unbekannte Fahrzeug bitte an die Polizeiinspektion Andernach melden.

(PM POL)