Am Freitag, den 26.05.2023 kam es im Kreis Mayen-Koblenz zeitgleich zu zwei großen Bränden

1. Brand: Kerben / Schreinerei

In Kerben kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand einer Schreinerei. Dabei wurde das Gebäude sowie die darin befindlichen Maschinen und Material zerstört. Der Gesamtschaden wird zunächst auf ca. 200.000EUR geschätzt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr, die mit 40 Einsatzkräften vor Ort war, gelöscht werden. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die weiteren Brandermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Mayen übernommen.

2. Brand: Mertloch / Werkstatt

In Mertloch kam es ebenfalls aus bislang noch unbekannten Gründen zu einem Brand in einer Werkstatt. Auch hier konnte der Brand durch die Feuerwehr gelöscht werden und ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Der Gesamtschaden wird vorerst auf ca. 80000 EUR geschätzt. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt und die Brandermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Mayen übernommen.

In beiden Fällen kam es lediglich zu Sachschäden. Personenschäden sind nicht zu beklagen.

(PM POL, red)