Am Sonntag (13. November) kam es auf der Landstraße 255, zwischen Buchholz und der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen, gegen 13 Uhr, zu einem folgenschweren Unfall. Der Unfall führte in der Folge zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Mehrere Rettungsfahrzeuge waren vor Ort. Leider waren auch an dieser Unfallstelle wieder Schaulustige anwesend.

Das Motorrad rutschte noch einige Meter weiter (Bilder: kkö)

Buchholz. Bei diesem Unfall wurde ein Motorradfahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis schwer verletzt. Eine Fahrzeuglenkerin kam von der Bundesstraße (B 8) und wollte – so die Polizei – nach links in Richtung Eitorf abbiegen. Hierbei übersah sie den aus Richtung Eitorf kommenden Motorradfahrer. Trotz eines Bremsmanövers konnte die Fahrerin den Unfall nicht mehr verhindern. Das Motorrad prallte im Frontbereich gegen den PKW. Hierbei wurde die Maschine abgewiesen und der Fahrer stürzte auf die Fahrbahn.

Lesen Sie mehr im NR-Kurier