Am Donnerstagabend erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus Kenntnis über eine alkoholisierte und randalierende Person im Bereich der Verbandsgemeinde Asbach. Bei der Sachverhaltsaufnahme mit der Mitteilerin stellte sich der hoch aggressive Beschuldigte im frühen Erwachsenenalter mit nacktem Oberkörper zwischen die Beamten und der Mitteilerin. Der mehrfachen Aufforderung, sich den Beamten nicht weiter zu nähern und sich zu beruhigen, leistete er keine Folge. Nachdem der Beschuldigte eine Angriffshaltung einnahm, wurde er von den Polizeibeamten zu Boden gebracht und gefesselt. Während der Fesselung trat er mehrfach nach den Einsatzkräften. Zudem beleidigte er fortlaufend die Polizeibeamten mit vulgären Ausdrücken und versuchte nach ihnen zu spucken. Aufgrund seiner Fremdaggressivität wurde er in die Psychiatrie verbracht. Dort ist dem alkoholisierten Beschuldigten eine Blutprobe entnommen worden. Die eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt, der Beschuldigte erlitt bei den Widerstandshandlungen leichte Verletzungen.

(PM POL)