Am Sonntagnachmittag kam es gegen 16:20 Uhr auf der Landesstraße 305 zwischen Selters und Herschbach zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Ein VW Golf war aus Richtung Selters kommend unterwegs in Fahrtrichtung Herschbach, als das Fahrzeug aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Zeitgleich näherte sich ein Seat aus entgegengesetzter Richtung. Der Fahrer des Seats erkannte die Gefahrensituation und versuchte auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern.
Durch den Zusammenprall drehte sich der Golf um die eigene Achse und kam im angrenzenden Grünstreifen – der Bankette – zum Stehen. Der Seat wurde durch die Wucht des Aufpralls ebenfalls herumgeschleudert, wobei das Fahrzeugheck stark beschädigt wurde und teilweise herausgerissen ist.
Beide Fahrer erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Landesstraße musste zunächst vollständig gesperrt werden, um Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zu ermöglichen. Im Anschluss konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.