Am Sonntag, 27.11.2022, gegen 17:40 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß, in den 3 Pkw verwickelt waren, hierbei wurden insgesamt 3 Personen leicht verletzt. Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die B 42, aus Rtg. Koblenz kommend, in Rtg. Neuwied. Der Fahrer fuhr auf einen an der Ampel stehenden Pkw eines 21-jährigen Mannes auf. Dieser Pkw wurde dann auf einen davor befindlichen Pkw eines 48-Jährigen geschoben.

Insgesamt wurden durch den Auffahrunfall 3 Personen verletzt, die nach einer Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht wurden. 2 weitere Personen wurden zur vorsorglichen Abklärung ins Krankenhaus überstellt. 2 Pkw waren nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden wird auf einen hohen 4-stelligen Betrag beziffert. Während der Unfallaufnahme und Bergung war die B 42 für eine knappe Stunde gesperrt. Im Einsatz befanden sich 3 Rettungswagen, die Feuerwehr Vallendar und Urbar, 1 Abschleppwagen und Kräfte der Polizei Bendorf.

(PM POL)