Am Sonntag (13. November) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm zu einem Brand nach Forst gerufen. Die Leitstelle Montabaur löste gegen 16.25 Uhr den Alarm mit dem Stichwort – Brand in einem Gebäude – aus. Bereits auf der Anfahrt erhöhte der Wehrleiter die Alarmstufe.

Blick in das ausgebrannte Dachgeschoss (Bilder: kkö)

Forst. In einem Einfamilienhaus war im Dachgeschoss ein Brand entstanden. Die Bewohner konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung erhöhte der Einsatzleiter bereits auf der Anfahrt die Alarmstufe. Dies hatte zur Folge, dass die Löschgruppe Holpe, eine Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Morsbach, ebenfalls alarmiert wurde. Diese Zusammenarbeit hat sich bereits häufig bewährt und funktioniert natürlich in beiden Richtungen.

Lesen Sie mehr im AK-Kurier