Am Samstag, den 04.03.2023, gegen 22 Uhr, ereignete sich auf der B42 ein Verkehrsunfall. Ein beteiligter PKW fuhr an der Anschlussstelle Distelfeld auf die B42 in Fahrtrichtung Koblenz auf. Beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die Durchgangsfahrbahn wurde der PKW von einem weiteren PKW erfasst, der die B42 auf dem rechten von 2 Fahrstreifen befuhr. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern, kollidierten mit der Schutzplanke und kamen letztlich schwer beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein drittes Fahrzeug durchfuhr anschließend das Trümmerfeld und wurde hierbei ebenfalls beschädigt.

Nach dem Stillstand stieg der Fahrer des PKWs, welcher sich auf der Durchgangsfahrbahn befand, aus und flüchtete fußläufig in Richtung Neuwied-Block. Nach kurzer Flucht konnte er im Rahmen von unverzüglich eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen gestellt werden. Als Begründung für seine Flucht nannte er einen aktuellen Fahrerlaubnisentzug.

Die beiden Insassen des Fahrzeugs, welches auf die B42 aufgefahren war, wurden zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Den flüchtigen Fahrer erwarten neben einem Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht strafrechtliche Konsequenzen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

(PM POL)