In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es um 04:00 Uhr auf der Landesstraße 258 zwischen Rüscheid und Anhausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem der alleinbeteiligte Fahrzeugführer schwere Verletzungen erlitt. Der Fahrer im Heranwachsendenalter verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen PKW und überfuhr eine Verkehrsinsel sowie mehrere Verkehrszeichen. Anschließend prallte er mit seinem PKW gegen einen an die Fahrbahn angrenzenden Baum. Der eingeklemmte Fahrer wurde mit starken Kräfteeinsatz der Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach aus seinem Fahrzeug befreit. Nach notärztlicher Erstbehandlung an der Unfallstelle wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Er erlitt durch den Verkehrsunfall schwere Verletzungen, die nach jetzigem Ermittlungsstand nicht lebensbedrohlich sind.

(PM POL)