In Herdorf kam es am 10.12.22 gegen 23:30 Uhr in der Nähe des Feuerwehrgerätehauses im Rahmen eines Streites zwischen einem 32-jährigen Koblenzer und einer 20-jährigen aus der VG Daaden-Herdorf zu einer Körperverletzung. Im Laufe des zunächst verbal geführten Streites soll die 20-jährige mit einer Bierflasche auf den Kopf des 32-jährigen eingeschlagen haben. Dieser erlitt hierdurch eine leichte Schnittverletzung an der Stirn, die vom Rettungsdienst versorgt wurde. Der Hintergrund des Streites ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Eine Strafanzeige wurde eingeleitet.

In Betzdorf kam es am 11.12.22 gegen 04:15 Uhr in einer Bar in der Wilhelmstraße im Rahmen eines Streites zwischen einem 31-jährigen aus dem benachbarten SI-Kreis und einem 40-jährigen aus der VG Betzdorf-Gebhardshain zu einer Körperverletzung. Im Laufe eines zunächst verbal geführten Streites soll der 31-jährige mit einem Bierglas in das Gesicht des 40-jährigen geschlagen haben. Dieser erlitt hierdurch leichte Verletzungen durch Glassplitter im Gesicht. Aber auch der Verursacher erlitt eine Schnittverletzung an der Hand. Beides musste vom Rettungsdienst vor Ort versorgt werden. Der Hintergrund des Streites ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Eine Strafanzeige wurde eingeleitet.

(PM POL)