Am Montag, den 06.02.23 gegen 17:27 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall im Bendorfer Sayntal auf der B 413 gemeldet. Ein Fahrzeug sei von der Fahrbahn abgekommen und würde nun im Graben stehen.

Vor Ort stellt sich heraus, dass der 63-jährige Fahrer aus Bielefeld mit seinem Audi S5 die B 413 von Isenburg in Richtung Bendorf befuhr. Wahrscheinlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Linkskurve von der regennassen Fahrbahn ab und schließlich im Straßengraben zum Stehen. Das Fahrzeug wurde hierbei erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer wurde aber zum Glück nur leichtverletzt und sicherheitshalber zur weiteren Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Die B413 musste für die Unfallaufnahme kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden.

(PM POL)