Am Dienstag, den 07.03.2023 kam es gegen 13:30 Uhr in der Hohenfelder Straße in Koblenz zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen Jugendlicher. Als die Einsatzkräfte der Polizei Koblenz an der Tatörtlichkeit ankamen, konnten sie lediglich die fünf Geschädigten antreffen. Die Schüler im Alter von 11 bis 15 Jahren gaben an, dass sie bereits länger von einer anderen Schülergruppe verbal provoziert wurden.

Heute sei ihnen die Gruppe von sechs bis acht Personen dann nach Schulschluss gefolgt und hatten die Geschädigten im Bereich der Bushaltestelle „Altengraben“ angegriffen und teilweise mit Gürteln geschlagen sowie mit Fußtritten und Schlägen verletzt. Die Geschädigten erlitten in der Folge Prellungen im Bereich des Oberkörpers, des Kopfes und der Beine.

Die Beschuldigten entfernten sich nach der Tat in unbekannte Richtung. Eine zufällig anwesende Lehrerin konnte jedoch Hinweise auf ihre Identität geben, da sie die vorausgegangenen verbalen Streitigkeiten mitbekommen hatte. Gegen die Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Auseinandersetzung im Bereich der Bushaltestelle „Altengraben“ geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Koblenz 1 zu melden: 0261-103-2510; pikoblenz1@polizei.rlp.de.

(PM POL)