Ein Brand brach heute Morgen um 9:30 Uhr in einer Imbiss-Bude auf dem Katharinenmarkt in Hachenburg aus. Die genauen Ursachen des Feuers sind noch ungeklärt, aber der schnelle Einsatz von zwei aufmerksamen Feuerwehrkameraden verhinderte Schlimmeres.

Der Wehrleiter der Feuerwehr berichtete, dass das Feuer aus bisher unbekannten Gründen in der Imbiss-Bude ausbrach. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt zwei Mitglieder der Feuerwehr als Besucher vor Ort. Sie erkannten die Gefahr und reagierte umgehend, indem sie einen Feuerlöscher benutzten, um das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr zu bekämpfen.

Dank des schnellen Eingriffs der Feuerwehrkameraden konnte Schlimmeres verhindert werden. Dennoch wurde eine Person bei dem Vorfall verletzt und wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Dieser Vorfall unterstreicht die Wichtigkeit des freihalten von Rettungswegen und den unschätzbaren Wert des schnellen Eingreifens von Ersthelfern in Notsituationen.