Auf der K 84 zwischen Urbar und Simmern (WW) hat sich gegen 10:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem PKW ereignet. Nach ersten Erkenntnissen wollte die PKW Fahrerin an dem in gleicher Richtung fahrenden Fahrradfahrer vorbeifahren / diesen überholen. Der Fahrradfahrer ist dann vermutlich nach links in einen Feldweg abgebogen. Hierbei kam es zu dem Unfall wobei der Fahrradfahrer zum Sturz kam. Der PKW geriet in den Straßengraben und überschlug sich.

Bei Personen wurden nicht lebensgefährlich verletzt. Die K 84 zwischen Urbar und Simmern war wegen der Unfallaufnahme bis circa 13:10 Uhr voll gesperrt.

Die Erstmeldung hatte sich zum Glück so nicht bestätigt:

PKW überschlag gegen Baum, Fahrzeuginsasse eingeklemmt, bewusstloser
Fahrradfahrer daneben.

FW + RD unterwegs, Rettungshubschrauber vor Ort

POL-PDKO: PRESSEERSTMELDUNG Schwerer VU K84, 56182

Es wird berichtet, dass die PKW Fahrerin bereits im gehobenen Alter war. Ob die gehemmte Wahrnehmungs- und Reaktionsfähigkeit der Fahrerin unfallursächlich war, bleibet Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen

(PM POL, red)