Am 19.01.2023 gegen ca. 13:00Uhr wurde die Rettungsleitstelle durch ein automatisches Unfallwarnsystem eines dt. Autobauers über einen Frontalzusammenstoß in Kenntnis gesetzt. Nähere Informationen gab es zunächst nicht. Vor Ort konnte eruiert werden, dass ein Vito-Fahrer unzulässigerweise von der Hauptstraße in Bad Hönningen nach links auf die B42 auffuhr und dabei mit einer aus FR Rheinbrohl kommenden VW-Fahrerin kollidierte.

Die VW-Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die freiwillige Feuerwehr befreit werden. Sie wurde anschließend schwer-, aber nicht lebensgefährlich verletzt in ein örtliches Krankenhaus verbracht.

Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt und der zuständigen Staatsanwaltschaft zwecks Entscheidung übersendet.

Die B42 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme wie auch den Abschleppvorgang der beiden Fahrzeuge voll gesperrt.

(PM POL)