Am 14.12.2022, gegen 19:53 Uhr, wurde ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3, in Fahrtrichtung Köln, in Höhe Kilometer 55,4 (Höhe Krunkel / Epgert) gemeldet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass eine 30-jährige PKW-Fahrerin aus dem Raum Köln, aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet und seitlich mit dem Anhänger eines vorausfahrenden Sattelzuges kollidierte. Dabei erlitt die PKW-Fahrerin tödliche Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Der Sachschaden dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

Im Einsatz waren neben der Polizeiautobahnstation Montabaur, ein Rettungs- sowie Notarztwagen, die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen, Pleckhausen und Dierdorf sowie die Autobahnmeisterei.

Die Unfallstelle ist seit 20 Uhr bis zur Stunde noch zwecks Unfallaufnahme gesperrt. Es bildete sich ein ca. 5 Kilometer langer Rückstau. Voraussichtlich wird der rechte Fahrstreifen bis in die Mittagsstunden des 15.12.2022 gesperrt bleiben. Die Aufräumarbeiten dauern bis 16:00 Uhr an, so die Polizei.

Es gilt die aktuelle Umleitungsempfehlung ab der Anschlussstelle Neuwied, über die U9, bis zur Anschlussstelle Neustadt(Wied).

(PM POL)