Am 14.07.22, um 15:55 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B49, Einnmündung K41, Löfer Brücke. Ein auf die Brücke abbiegendes Krad kollidierte mit dem vorfahrtsberechtigen Durchgangsverkehr aus Brodenbach. Durch den Zusammenstoß wurde das Krad gegen ein weiteres wartendes Krad geschleudert. Die abbiegende Kradfahrerin wurde mittels DRK ins Krankenhaus nach Neuwied eingeliefert. Die Fahrerinen des Pkw sowie des weiteren Krad blieben unverletzt.

Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die B49 sowie die Auffahrt zur Brücke von Alken kommend blieben aufgrund Verkehrsunfallaufnahme, Hubschrauberlandung, Fahrzeugbergungen bis ca. 18 Uhr temporär gesperrt. Linienbusse wurden bei Gelegenheit durch einseitige Freigabe an der Unfallstelle vorbei geleitet.

(PM POL)