Hier wird der Inhalt eines Drittanbieters durch Hotlinking eingebunden. Der Drittanbieter verarbeitet ebenfalls personenebzezogene Daten. Gemäß EU-DSGVO und TTDSG bedarf dies einer besonderen Einwilligung. Mit dem Betätigen der hier angefügten Schaltfläche stimmen Sie der Datenübermittlung an den Drittanbieter ausdrücklich zu. Erst dann erfolgt der Datenaustausch und die Darstellung des Inhalts. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von AK-Kurier

Am Sonntag, den 14.04.2024, kam es gegen 20:50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der B256 in der Gemarkung Altenkirchen. Ein 30-jähriger Fahrer eines PKW BMW befuhr die B256 aus Richtung Bergenhausen kommend in Fahrtrichtung Schöneberg. Eine 42-jährige Fahrerin eines PKW Ford befuhr die B256 in der Gegenrichtung. In einer leichten Kurve kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Hierbei wurde die Ford Fahrerin leichtverletzt und mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme ergaben sich bei dem BMW Fahrer Anzeichen auf eine aktuelle Beeinflussung durch Alkoholkonsum. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte der Verdacht. Der Führerschein wurde sichergestellt und dem Unfallbeteiligten eine Blutprobe entnommen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B256 vollgesperrt. Neben dem Rettungsdienst war noch die freiwillige Feuerwehr Neitersen vor Ort.

(PM POL)