Am Mittwoch, den 08.03.2023, um 12:30 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Heidenstockstraße/Pellenzstraße/Poststraße in Mendig ein Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Euskirchen (NRW) hatte die mit seinem PKW die Poststraße in Richtung Pellenzstraße befahren. Als er an der o.g. Kreuzung nach rechts in die Heidenstockstraße abbiegen wollte, kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden PKW zusammen.

Durch den Zusammenstoß wurden beide PKW beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.-6.000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der o.g. Unfallverursacher erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alcotest vor Ort ergab einen Wert von mehr als drei Promille Atemalkoholkonzentration. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung sichergestellt.

(PM POL)