Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhr am 21.11.2022 gegen 12:50 Uhr ein 22-jähriger PKW Fahrer die Landesstraße 266 in Fahrtrichtung Dierdorf. Eine 47-jährige PKW Fahrerin befuhr die Landesstraße 266 in entgegengesetzte Richtung. Im Verlauf einer Rechtskurve geriet der PKW Fahrer aus bisher noch ungeklärter Ursache auf den unbefestigten Seitenstreifen und anschließend ins Schleudern. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen PKW und gelangte in den Gegenverkehr. Er kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW.

Durch den Zusammenstoß wurde das Auto der Fahrerin nach rechts in den Wald abgewiesen und geriet in Brand. Die Frau konnte ihren PKW selbstständig verlassen und wurde an der Unfallstelle durch Ersthelfer versorgt. Sie erlitt durch den Unfall schwere – jedoch aber keine lebensbedrohlichen – Verletzungen und wird stationär in einem Krankenhaus behandelt.

Das Fahrzeug des Unfallverursachers überschlug sich auf der Fahrbahn. Der Fahrer verstarb an der Unfallstelle. Der Sachschaden an den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen wird im unteren 5-stelligen Bereich geschätzt.

Die Unfallaufnahme dauert aktuell noch an. Die Landesstraße 266 ist weiterhin gesperrt. Der Verkehr wird weiträumig umgeleitet.

(PM POL / red)