Am Montag, den 21.11.2022 gegen 14:20 Uhr, ereignete sich auf der B49 zwischen Koblenz und Neuhäusel ein Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen.

Aufgrund von Reinigungsmaßnahmen durch die Straßenmeisterei kam es bereits seit 13:30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen auf der Teilstrecke der B49. Infolgedessen kam es zu einem Auffahrunfall im Rückstau.

Ein Fahrzeug übersah die vor ihm bremsenden Fahrzeuge und fuhr auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurden insgesamt 4 Fahrzeuge ineinandergeschoben und hierdurch beschädigt. Infolge des Unfalls wurden drei Personen leicht verletzt. Nach erster ärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten zur weiteren Abklärung in Koblenzer Krankenhäuser verbracht. Drei der unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten mittels Abschleppunternehmen von der Unfallstelle verbracht werden.

Die Strecke zwischen Koblenz und Neuhäusel musste während der Unfallaufnahme im Zeitraum von 14:30 Uhr bis 16:40 Uhr komplett gesperrt werden.

Aufgrund des Einsatzes eines Rettungshubschraubers kam es kurzzeitig auch zu Behinderungen auf der Gegenfahrbahn.

(PM POL)